OLAF DIDOLFF


Olaf Didolff

Olaf ist Filmkomponist, Musikproduzent und Songwriter.

Mit seiner ersten Band ''Chester'' veröffentlichte er Mitte der 1990er Jahre mehrere Singles und ein Album. Nach einer ausgedehnten Europatournee entschied sich die Band 1999 nach London überzusiedeln.
Dort blieb er elf Jahre. In dieser Zeit arbeitete er als Produzent, Songwriter und veröffentlichte mit seinem Indie UK Act ''The Tacticians'' mehrere Tonträger auf dem legendären Setanta Label. Neben Zusammenarbeiten mit Edwyn Collins, Neil Hannon The Divine Comedy und Richard Hawley, tourte die Band in Europa, Japan und den USA.

Seit seiner Rückkehr nach Deutschland widmet er sich hauptsächlich der Filmmusik.
Seine Kompositionen und Veröffentlichungen sind in Filmen wie ''Der Himmel kann warten'', ''Vergiss Amerika'', ''Maid of Honour'' (Verliebt in die Braut), "The Albanian Virgin" sowie in deutschen und US-amerikanischen TV- Formaten wie ''Tatort'' "Helen Dorn"", "Der Bergdoktor" oder ''Kyle XY'' zu hören.